Männercamp 2023 Winter Edition

Wie ich erfahren habe, war es das erst mal, dass sich in diesem Kontext eine Gruppe wanderfreudiger Männer im Winter in den Wald gewagt hat. In der Nähe von Satzung (Erzgebirge) haben wir den verschneiten Winterwald genossen. Dankbar waren wir für die trockene Hütte in der wir die Nacht verbringen konnten, allzumal wir wegen einer Stornierung fast ohne Unterkunft dagestanden hätten. Holzhacken, Feuer machen, Wasser holen, kochen – mit diesen einfach-schönen Aufgaben und im Kontrast von Kälte und Wärme sind wir schnell eine vertraute Gruppe geworden. In dieser Gemeinschaft und Offenheit gab es viele gute Gespräche und auch manches Schweigen rund um die Inputs zur Themen wie: Was brauch ich als Mann wirklich? Was hat Gott in mir angelegt?
Wir konnten vieles erinnern was Jesus in uns bereits gesund gemacht hat, und darauf ausrichten in diesen Spuren weiter zu gehen. Und auch einfach im Austausch voneinander profitieren, wie wir aus den Hamsterrädern und Denkmustern des Überlebens zu Freiheit und Überfließen kommen.

Martin L., Männercamp 2023 Winter Edition