Fundacja Polania (PL)

Mit Irek Czubak, seinem Team und dieser Stiftung arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen und unterstützen Bedürftige, Holocaustüberlebende und Juden in der Ukraine durch Hilfsgütertransporte, Suppenküchen, Arbeitseinsätze, Besuche und Finanzen.

„Unsere Expedition in der Ostukraine geht weiter. Wie einer unserer Freiwilligen sagte, kann es nicht „ungesehen“ bleiben. Kriegszerstörung des Orekhov-Distrikts und der einfachen Menschen in all dem. Jetzt leben sie meistens in Kellern. Schulen unterrichten Kinder nicht und Krankenhäuser akzeptieren nur Notfälle.“

Mit unseren Freunden in Polen von „Fundacja Polania“ konnten wir folgende Hilfe leisten:

Sie schreiben:
„Der Krieg in der Ukraine dauert an. Heute möchten wir einige Informationen mit euch teilen, wo unsere Hilfe hingeht und was wir konkret tun. Und das dank euch – Danke schön!
– wir transportierten 15.000 Flüchtlinge vom Bahnhof in Lviv über die Grenze nach Polen
– wir haben 150.000 heiße Getränke ausgegeben
– wir haben 90.000 warme Gerichte zubereitet
– wir haben 7 Tonnen Hygienegrundprodukte verschenkt
– wir haben Dutzende Tonnen Kleidung gespendet…“

Wir danken Euch für die treue und beständige Unterstützung unserer Ukraineprojekte.

Zur Unterstützung im Verwendungszweck bitte „Fundacja Polania“ angeben.