Kindertreff Tauscha

Wie gut, dass Gott viele Wege und Möglichkeiten hat, seine Liebe und sein Wort in unsere Herzen zu säen. Auf Grund des Lockdowns Dezember 2020 nutzen wir erneut die Plattform Youtube, um unsere Themen „Geschenke“ und „Salz&Licht“ an das Kind zu bringen.

Wir sind von Herzen dankbar, welche breite Resonanz die Videos weit über die „Tauschaer Grenzen“ hinaus gefunden haben. Es hat uns viel Freude bereitet, in den „Tauscha -Studios“ die unterschiedlichen Teilstücke der Predigt, des Lobpreises und des Anspiels mit unseren Handpuppen Finja&Flori aufzunehmen und das Endergebnis vor dem PC mit Spannung zu erwarten. Dennoch sehnten wir uns die ganze Zeit danach, uns wieder mit den Kindern in Tauscha treffen zu können.

„Ach bitte, wenn es irgendwie möglich ist, dann bitte macht den Kindertreff. Die Kinder wollen so gern wieder kommen.“ Das war unser Startsignal. Wir haben gestaunt, nach so einer langen Zeit gleich wieder 20 Kinder. Preist den Herrn! Und alle haben die Gemeinschaft sehr intensiv genossen. Seitdem hatten wir wieder drei Kindertreffs, wobei einer mit Übernachtung stattfinden konnte. Die Leben von Jean-Marie Vianney, Georg Müller, Mutter Theresa Und Glady Aylward haben ermutigt, selbst Salz und Licht in dieser Welt zu sein. Ein Mädchen sagte, dass der schönste Ort, an dem sie bis jetzt gewesen ist, der Kindertreff ist. Wir beten, dass der Same in den Herzen der Kinder aufgeht. Wir sind dankbar, dass wir den Kindertreff machen dürfen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein