Weihnachtspäckchenaktion 2022

Hinter uns liegen 3500 km, eine Panne, wundersame Reparatur, ermutigende Gespräche, gemeinsame Gebetszeiten – himmlische Perspektiven.

Wir sind dankbar für die vielen Begegnungen, in denen wir die Treue unserer Freunde und Partner in Rumänien neu erleben und bestaunen durften. Die Zeiten in Rumänien sind hart, die Inflation hoch und die Menschen kämpfen sich durch. Aber wir erlebten, wie Gott unsere Worte, Gebete und Geschenke gebrauchte, um Menschen zu ermutigen und die Hoffnung in ihnen neu zu entzünden.

Hier ein paar Rückmeldungen, die wir von unseren Besuchen in den Schulen bekommen haben:

„Erst Liebe macht ein Geschenk wertvoll. Wir sind dankbar für das Wunder von heute, für das Lächeln, die Freude, die Gespräche, dass wir erkennen konnten, dass wir einander und dem himmlischen Vater wichtig sind. Mehr als 650 Pakete brachten den Kindern von Vlahita ein wenig Liebe in Erwartung der Feiertage.“ (Erika Joo)

„Auch in diesem Jahr haben wir unsere Freunde mit großer Liebe und Freude in unserer Einrichtung willkommen geheißen: Matthias Mühlbauer und sein Team, unsere Kollegin Erika Joó, Zoltán Joó und Ödön Mezei. Im Namen der Unterstufenschüler der Grundschule Tamási Áron und der Kinder des Kindergartens und der Kindertagesstätte Hófehérke möchten wir uns für die Weihnachtspakete aus Deutschland bedanken! Gott segne euch! Danke schön!“

„Hurra! Auch in diesem Jahr konnten sich die Kita-, Kindergarten- und Unterstufenschüler der János-Mártonffi-Grundschule wieder über Weihnachtspakete aus Deutschland freuen. Wir danken dem Team von Matthias Mühlbauer und den Eltern Erika Joó und Zoltán Joó! Frohe Weihnachten!“

„Danke, dass ihr all die Jahre an meiner Seite gewesen seid, mich ermutigt und Hilfsgüter gebracht habt. Danke, dass ihr diese harte Arbeit macht. Oft ist es für mich nicht leicht, aber unser Herr Jesus stärkt uns weiter voran zu gehen, sei es im Sturm oder durch gute Zeiten. Ich danke Gott für euch und das ganze Team.“ (Pastor Daniel)

„Manchmal überraschen uns Engel, unerwartet, leise, und leuchten für ein paar Momente. So hat sich Loisa aus Deutschland vier Wochen lang ehrenamtlich bei uns eingesetzt, mitten in kleinen und großen Aufgaben, mit einem Lächeln, treu, aufmunternd! Danke, Gott segne sie für alles.“ (Erika Joo)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein