Männercamp 2021

Wir sind am Freitag mit acht Männern von Dresden in die Sächsische Schweiz nach Wehlen gefahren, zu einem Parkplatz im Wald. Ich wusste nicht wirklich, was mich so erwartet. Der doch große Altersunterschied hat keine Sekunde eine Rolle gespielt. Wir haben uns sofort gut verstanden. Der erste Test war, ob wir uns blind vertrauen. Das hat natürlich super geklappt.

Da kann man sich schon die Frage stellen: Vertraue ich GOTT in allem blind? Das ist die wichtigste Frage, sein Leben zu 100% in GOTTES Hände geben und nicht weniger. KEINE KOMPROMISSE!!! JESUS CHRISTUS ist dafür gestorben, dass wir IHM unser Leben geben. Wir gehören IHM und nicht mehr uns selbst. Wir sind teuer erkauft durch sein Blut.

Wir sind dann im Dunkeln zu unserer ersten Unterkunft gewandert und übernachteten im Freien unter einem Felsvorsprung…wie cool!!! Dort haben wir uns noch besser kennengelernt und jeder hat Zeugnis davon abgelegt, wann und wie wir Kinder GOTTES geworden sind. So unterschiedlich wir alle sind, so unterschiedlich sind auch die Wege. GOTT IST SO GÜTIG.

Das Thema für das Wochenende war Verantwortung übernehmen und da haben wir über sehr viele Themen ausführlich und sehr offen miteinander geredet. Es gab bei keinem irgendwelche Hemmungen, auch über Probleme, Sorgen, Ängste, Wünsche und natürlich über GOTTES Wirken bei jedem einzelnen zu sprechen. Auch das Thema Sexualität ist dabei wichtig und schließt das niemals aus, das ist wichtig und redet darüber.

Wir können GOTT nichts verschweigen, denn ER kennt uns besser als wir uns selbst. Vertraut IHM und ER wird euch seine vollkommene Liebe und Frieden schenken. Ihr werdet es erleben, denn das kann ich bezeugen. Habt Mut zu schwierigen Aufgaben, denn bei GOTT ist nichts unmöglich. ER IST DA…IMMER und wird uns dazu die Kraft geben.

Wir hatten eine so gesegnete Zeit in einer wunderschönen Natur und sind ca. 40km gewandert, von einem Felsen zum anderen. Am zweiten Abend haben wir auf dem Großen Bärenstein übernachtet mit einem schönen Sonnenuntergang, Mondaufgang und einem wunderschönen Sonnenaufgang. Nach dem Frühstück haben wir mit Lobpreis und Gebet den Gottesdienst gefeiert und GOTT die EHRE gegeben. Preist den HERRN…unbeschreiblich, mit GOTTES Nähe und einem tollen Ausblick über die Sächsische Schweiz.

Nach einer erlebnisreichen Wanderung dann bis Bad Schandau, ging es per Zug wieder nach Wehlen und dann mit dem Kleinbus wieder nach Dresden. Wir wären am liebsten noch weitergewandert. Es war eine absolute Inspiration, um GOTT noch näher zu kommen, die Gegenwart GOTTES in dieser wunderschönen Natur zu erleben und Geschwister im Glauben kennenzulernen und mit ihnen durch JESUS CHRISTUS verbunden zu sein. Mir hat es auch Baustellen gezeigt, wo ich mit GOTTES Hilfe noch arbeiten muss und will.

Lasst euch darauf ein, um GOTT in seiner Schöpfung zu begegnen. Nehmt euch die Zeit mit euren Lieben und genießt die Stille der Natur für GOTTES WORT UND GEGENWART. Das ist ein Highlight, dass man nicht verpassen sollte.

Peter Duft, Männercamp 2021