Mindestlohn

Unser Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Das betrifft auch die Gehälter unserer Mitarbeiter, die über Spenden rückfinanziert werden müssen. Seit 2015 gab es mehrere Mindestlohn-Erhöhungen, aber höhere Gehälter bedeuten auch einen höheren Spendenbedarf.

Wir betreuen viele Projekte, an die der Hauptteil der eingehenden Spenden geht. Das ist auch gut und soll so bleiben. Aber ohne unsere Mitarbeiter wären die Projekte nicht zu betreuen und unsere Vereinszwecke nicht zu erfüllen. Deshalb sind wir auf den Stamm der Spender angewiesen, die schon seit Jahren für die Mitarbeiter-Gehälter regelmäßig oder sporadisch spenden. Wir sind ihnen von Herzen dankbar! Doch wir brauchen auch neue Spender, die den Bedarf sehen und uns gern finanziell helfen wollen.

Es besteht die Möglichkeit, für einzelne Mitarbeiter speziell zu spenden (im „Aufwind“ 4/23 sind alle zu sehen, auch mit Angabe ihres Arbeitsbereichs). Oder für „Gehälter allgemein“; dieser Betrag kann dann zum Ausgleich von Minusbeträgen verwendet werden.

So geht´s ganz einfach, seriös und schnell: