GOSPEL – kurz erklärt!

Wie können wir die Nachricht von Gottes Liebe kurz und prägnant erklären? GOSPEL heißt Evangelium oder ´Gute Nachricht´. Unseren Jüngerschaftsschülern geben wir folgende Hilfe, neben unserem persönlichen Bericht, wie wir Gottes Liebe erlebt haben:

Gott liebt uns! Er hat dich als sein Ebenbild geschaffen und wollte mit dir in Beziehung leben. Er sagte: „Es ist sehr gut!“ (1.Mose 1,26-31)


Ohne ihn! Unsere Sünden, Selbstsucht und Selbstgerechtigkeit haben uns von Gott getrennt. Wir wollten die Kontrolle über unser Leben. (Römer 3,23)


Sünde! Deine Schuld konnte nicht durch Geld oder durch gute Taten beseitigt werden. Aus eigener Kraft konntest du niemals gerecht vor Gott stehen. (Epheser 2,8-10)


Preis! Gott wollte aber nicht von dir getrennt leben. Er bezahlte aus Liebe den höchsten Preis: Sein Sohn Jesus bezahlte vor über 2000 Jahren für deine Sünde am blutigen Kreuz. Er sah in die Zukunft, sah dich an und sagte, dass du es wert bist! Sein Blut hat die Kraft dich von aller Schuld zu reinigen.


Ewiges Leben! Jeder, der an Jesus und sein Werk am Kreuz glaubt und von seiner Schuld umkehrt, hat das ewige Leben durch ihn. (Römer 6,23; Joh. 3,16)


Liebe! Wenn du Jesus als den Herrn in deinem Leben annimmst, so bist du eine neue Schöpfung. Ein neues Leben beginnt, du gehörst zu Gottes Familie, lebst aus seiner Gnade und folgst ihm. (Römer 8,14-17; 2. Kor. 5,17)