Lonea (Rumänien)

In Lonea und Umgebung arbeitet der christliche Verein „Grăuntele“. Das kleine Team engagiert sich für Kinder und Teenager in ihrer Stadt, die sozial benachteiligt sind oder den ganzen Tag auf der Straße verbringen. Die Mitarbeiter bieten für sie regelmäßige Treffen und Kinderstunden ebenso wie Freizeiten und Ausflüge an. Sie vermitteln den Kindern, dass sie wertvoll und von Gott geliebt sind. Dafür investieren sie viel Zeit und Kreativität. Die Kinder dürfen Jesus kennenlernen, damit sie eine neue Perspektive für ihr tägliches Leben finden.

Wir unterstützen diesen Verein durch Materialien für die Arbeit mit Jugendlichen. Für etwa 20 Familien, teilweise mit behinderten Kindern, schicken wir Lebensmittelpakete, Windeln bzw. Dinge des persönlichen Bedarfs.