Gebetsanliegen


08.03.2023

Derzeit heizen wir den Estrich mit unserer Fußbodenheizung. Bis Mitte des Monats muss ein bestimmter Wert erreicht sein, damit Ende März der Fußbodenbelag verlegt werden kann.

01.02.2023

In den nächsten beiden Wochen wird die Fußbodenheizung eingebaut und wir bekommen die neue Eingangstür. Damit ist es endlich dicht.
Am 20.2. wird der Estrich verlegt. Bitte betet dafür, dass die Firmen alle Materialien pünktlich erhalten und die Termine eingehalten werden können.

18.11.2022

Für das Einbringen der Aufdachdämmung brauchen wir in der nächsten Woche ein paar trockene und schöne Tage. In dem Zug soll das Dach abgedichtet und fertiggestellt werden.

Derzeit planen wir die nächsten Gewerke und deren Arbeiten am Bau. Häufig greift eins ins andere und dafür brauchen wir gute Absprachen und Zeitpläne.

Bitte betet dafür.

30.09.2022

Wir sind sehr dankbar, dass die Bauarbeiten im ersten Abschnitt so gut abgeschlossen wurden. Im Oktober erwarten wir die Zimmerei, die den Holzbau stellt und das Dach deckt. Im besten Fall können wir in diesem Jahr das Gebäude fertigstellen und schließen. Das ist ein Gebetsanliegen.

Außerdem planen wir die nächsten Schritte: Fenster, Türen, Heizung, Innenausbau. Zwar können wir vieles in Eigenleistung machen, aber die Materialien sind teurer geworden als geplant. Wir haben vor, diese Arbeiten in den Wintermonaten zu erledigen.

Danke für eure Gebete, Ermutigungen und Spenden.

01.08.2022

Wir danken Gott:

  • Hausanschluss und Regenwasser konnten problemlos erneuert werden
  • Baustahl wurde geliefert
  • das Wetter ist passend für die Bodenarbeiten

Wir sind dankbar, dass alle Unsicherheiten bezüglich es Baugrunds beseitigt und geklärt werden konnten. Die Fundamente entstehen in diesem Moment. Gebet brauchen wir für die nächsten Gewerke. Besonders für die Zimmerei. Betet für eine gute Planung, ausreichend Rohstoffe und freie Kapazität. Wir wünschen uns eine baldige Möglichkeit den Holz- Rohbau zu realisieren. Betet mit dafür.

07.07.2022

Die Prüfung des Baugrund hat ergeben, dass es doch nicht so fest ist, wie gedacht. Für die Stabilität der Fundamente brauchen wir eine zeitnahe Lösung.

27.04.2022

Die aktuellen Preissteigerungen betreffen, wie so manches andere, besonders Baumaterialien. Ein Angebot für Stahl beispielsweise hat im Moment eine Preisbindung von nur wenigen Tagen, manchmal sogar Stunden. Das macht jede Kalkulation schwierig, doch wir sind sehr dankbar für Gottes Versorgung bis hierher. Bitte betet weiterhin für Seine Versorgung.

28.03.2022

Der Bauantrag wurde genehmigt und wir sind sehr dankbar. Wir beten um Firmen, die die nächsten Arbeiten erledigen können. Durch Materialknappheit und fehlendes Personal sieht es in der Baubranche generell nicht so gut aus. Betet um wohlgesonnene Firmen, die zeitnah den Erdaushub und die Arbeiten am Fundament übernehmen können.

22.12.2021
Wir haben den Bauantrag eingereicht und warten auf Bearbeitung. Betet, dass es zügig vorangeht und alles genehmigt wird. Bau- und Coronabedingt müssen wir etwas mehr Kosten einplanen. Betet um finanzielle Versorgung in den nächsten Monaten. Spenden und Darlehen werden weiterhin benötigt.


  • Wir stellen durch das Ingenieurbüro eine Bauvoranfrage. Bete um eine wohlgesonnene und zügige Bearbeitung.
  • Wir prüfen Fördermöglichkeiten durch das Leader- Programm. Bete um Weisheit.