Lust auf mehr? Kochworkshop + Kochbuch

Lust auf mehr? Kochworkshop + Kochbuch

„Lust auf mehr?“ – zu diesem Kochworkshop luden wir vom 23. zum 24. 9. ein.

Zu Rüstzeiten oder Jüngerschaftsschulen wird ja ganz nebenbei für viele Leute Essen zubereitet. „Lust auf mehr?“ ist unser Kochkurs für Leute, die auch gern einmal für viele kochen möchten. Erfahrene Rüstzeitköche vermittelten am vergangenen Wochenende die Theorie dazu, wir tauschten uns über eigene Erfahrungen aus und planten verschiedene Mahlzeiten durch. Wir waren eine Runde von insgesamt zwölf Leuten. Einer der Teilnehmer wird sogar auf einer Silvesterrüstzeit dieses Jahr für uns kochen 🙂

Im Rahmen von „Lust auf mehr?“ ist außerdem ein Kochbuch für Rüstzeiten entstanden. Es wurde von erfahrenen Rüstzeit-Köchen zusammengestellt und enthält Rezepte, die sich sowohl kulinarisch als auch im Arbeitsaufwand auf vielen Rüstzeiten bewährt haben. Zusätzlich zu den Rezepten enthält das Kochbuch Hilfen für die Planung (wieviel muss ich für 50 Leute einkaufen?), Menüempfehlungen und Hinweise zur Küchenhygiene.

Das Kochbuch kann hier kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

Kommentare sind geschlossen.